Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praktisch-Utopische Tage der Gschichtldruckerei

September 27 @ 13:00 - November 29 @ 17:00

Höret die frohe Botschaft: Es gibt wieder praktisch-utopische Tage der Gschichtldruckerei!

Von 27. bis 29. September werden wir dazu in der schönen Wachau (Mautern) werkeln, diskutieren, schreiben, visionieren und feiern.

 

Am Programm steht eine feine Mischung aus Workshops und Gemütlichem. Wir wollen uns mit Social Media, Siebdruck und journalistischem Schreiben beschäftigen, Projekte planen und ein Thema fürs nächste Semester finden.
Natürlich wird der obligatorische Besuch beim Heurigen und Grillen an der Donau nicht fehlen.

 

Wie viel…

  • …Geld kostet mich das? Die Fahrtkosten musst du selber decken, den Rest zahlt die Gschichtldruckerei.
  • …Plätze gibt es? Das Haus hat Platz für 20 Leute. Es gilt das First-come-first-serve-Prinzip.

Drum zögere nicht lange, sondern melde dich direkt mit einer kurzen Mail an redaktion@gschichtldruckerei.com an.
Die Anmeldefrist endet am Freitag, den 15. September.

 

+++ PROGRAMM +++

Mittwoch, 27.9.
– Ankommensspaziergang von Krems nach Mautern: Gehen, plaudern und die Donau bestaunen
– Check In mit exklusiver Führung durch das Haus
– Kaffeepause
– Block I: UTOPIE
Visionieren mit Joey: Wir reden übers Team und unsere Ziele für das kommende Semester. Welche Themen liegen euch am Herzen?
-Jausnen und Wein süffeln im Heurigen

Donnerstag, 28.9.
– Yoga für Frühaufsteher*innen
– Frühstück
– Block II: KLARTEXT UND EMPÖRUNG
Workshop journalistisches Schreiben – Interview Teil 1: Die KMA (Katholische Medienakademie) schickt ihre besten Referent*innen, damit wir sowohl unsere theoretischen als auch praktischen Interview Skills auf das nächste Level bringen.
– Picknick an der Donau mit Slackline und Volleyball: Wer traut sich, ins Wasser zu hüpfen?
– Block III: KREAKTIV
Workshop journalistisches Schreiben – Interview Teil 2: Ab ins Feld
ODER
G* Projekte hirnen: Diskussion, Nationalratswahl Aktion, Medienworkshop für Salekids, … Was reißen wir nächstes Semester an?
– Grillen und Parteeey: Die Legenden über die letzte praktisch-utopische Party werden immer noch erzählt…

Freitag, 29.9.
– Frühstück
– Block IV: WERKSTATT UND KUNST
Workshop Social Media: Wir holen uns Tipps und Tricks für unsere Öffentlichkeitsarbeit auf Facebook und der G* Website.
ODER
Workshop Siebdruck: Bedrucke Hipster Beutel, Jutesack und dein liebstes T-shirt mit G* Motiven und deinen eigenen Kreationen
– Marillenknödel mit den besten wachauer Marillen
– Happy Cleaning
– Ernte, Feedback, Check Out: Wir lassen die vergangenen Tage nochmal Revue passieren, sagen Baba und freuen uns schon aufs nächste mal!

 

Wir freuen uns auf spannende Tage mit euch!

Details

Beginn:
September 27 @ 13:00
Ende:
November 29 @ 17:00

Veranstaltungsort

Mautern
Niederösterreich Österreich + Google Karte
Webseite:
https://www.facebook.com/events/505984119733278